Pflichtaufgabe erfüllt!!

Am Ende schraubten die Buffalos das Ergebnis noch auf 31:24 und erkämpften sich so in der heimischen Wunnensteinhalle in Großbottwar gegen das bereits als Absteiger feststehende Tabellenschlusslicht SG Degmarn/Oedheim am letzten Sonntag zwei ganz wichtige Punkte im so engen Abstiegskampf. 

Im ersten von vier Endspielen zum Rundenende hin galt verlieren verboten, um dem großen Ziel Klassenerhalt den ersten Schritt näher zu kommen. Das war vielleicht auch der Grund, warum die Gastgeber nicht so ganz befreit aufspielten. Doch nach der einzigen Führung der Gäste beim 1:2 (4.) und dem 7:7 Ausgleich (18.) konnten sich die Bottwartäler mit einem 5:0 Lauf das erste Mal beim 12:7 (24.) mit 5 Toren absetzen. Leider verpasste man es bis zur Pause diesen Vorsprung noch weiter auszubauen, so dass sich die SG bis zum Seitenwechsel wieder auf 14:11 herankämpfen konnte. Auch weil die Diller Truppe sich in der Schlussphase des ersten Durchgangs nicht mehr so ganz an die Vorgaben hielt sowie etwas disziplinlos und nicht mehr mit der nötigen Konsequenz agierte. 

Nach Wiederanpfiff verkürzte de SG zwar auf 14:12 (32.), doch mit drei Toren in Folge lagen die Buffalos beim 17:12 (35.) dann wieder mit 5 Toren vorne und konnten in den folgenden Minuten beim 21:14 (44.) sogar auf 7 Treffer erhöhen. Doch die Gäste hielten nochmal dagegen, kamen mit drei Treffern beim 21:17 (46.) nochmal auf 4 Zähler ran sowie auch das letzte Mal beim 26:22 (55.). Doch in der Crunchtime drehten die Buffalos nochmal auf und machten schlussendlich mit dem zwar nicht immer souveränen, aber definitiv verdienten 31:24 den Deckel auf diese Partie.

So fuhr man zwei ganz wichtige Punkte ein, denn die Schlussphase der Verbandsliga hat es in Sachen Abstiegskampf in sich. Da noch nicht klar ist, wie viele Absteiger es geben wird und noch mehrere Mannschaften um die Nichtabstiegsplätze kämpfen, zählt jeder Punkt.

Am kommenden Samstag, dem 20. 04. 24 steht um 20 Uhr beim TSV Bönnigheim das nächste schwere Spiel an, denn die Gastgeber spielen als Aufsteiger eine starke Runde. Trotzdem rechnen sich die Buffalos was aus. Dort was zu holen wären absolute Big Points und dass es geht hat man beim Hinspiel gezeigt, als man sich mit 36:33 durchsetzen konnte. Also viel Erfolg! P.S. Über lautstarke Unterstützung jeglicher Art wäre man sehr dankbar!!

J.S.

Es spielten:

Tor   : Max Wien, Hannes Bast.

Feld : Alexander Schäfer (8/5), Justus Weller (6), Tim Beiermeister (5), Philipp Storz (3), Marc 

            Pflugfelder (3), Nikolai Brunner (2), Christof Ziegler (2), Jonathan Siegler (1), Maximilian

           Schädlich (1), Constantin Schuster, Patrick Mustata, Felix Buck.

Bank : Jan Diller, Marc Nicolaus, Jürgen Sommer, Nick Teicher.    

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!