2. Männermannschaft

Alles neu macht der Mai!

Nachdem man sich im Lager der Männer 2 eigentlich auf eine entspannte Sommerpause nach einer durchwachsenen Bezirksligasaison eingestellt hatte, traf man sich einige Wochen nach Saisonende, um die Möglichkeiten zu besprechen, die sich durch den Zusammenschluss mit dem SKV Oberstenfeld ergeben hatten. 

Schnell wurde klar, dass man sich der Herausforderung Landesliga stellen möchte und zusätzlich auch ein Team in der Bezirksliga stellen wird. Bis auf Michael Schick, der in den verdienten Handballruhestand verabschiedet wurde, blieben alle Mann an Bord. Hinzu kommen einige Spieler aus Oberstenfeld, junge Talente aus der eigenen Jugend sowie Rückkehrer Linus Armbruster. 

Somit startete eine Trainingsgruppe aus 28 Spielern in die Vorbereitung. Aus diesem Kader werden nächste Saison die Teams der Männer 2 & 3 bestehen. Ziel ist es dabei, beide Mannschaften eng miteinander zu verzahnen, um so eine gute Anschlussförderung für junge Spieler bei der HABO zu bieten. Gleichzeitig möchte man bereits den A-Jugendlichen die Möglichkeit geben, im Aktivenbereich erste Erfahrungen zu sammeln. Entscheidend hierfür sind aber auch eine Vielzahl von erfahrenen Spielern wie Robin Bauer, Robin Kellermann, Markus König, Moritz Pitschmann und Mike Ringle, die seit Jahren das Trikot der HABO tragen.

Mit großem Respekt gehen die Teams die neuen Aufgaben an und wollen mit viel Leidenschaft und Einsatz Sie, liebe Zuschauer, begeistern. Dabei wird es darauf ankommen, dass jeder einzelne Spieler nochmals sein Leistungsniveau nach oben verschiebt und in jeder Trainingseinheit an sein Maximum geht. Dieser Wille wird vonnöten sein, um gegen namenhafte Gegner zu bestehen.

Mit sportlichen Grüßen,

Ihr Trainerteam der Männer 2 & 3

News

Tabelle

Für diese Mannschaft steht gerade keine Tabelle zur Verfügung

Spielplan

Für diese Mannschaft steht gerade kein Spielplan zur Verfügung

Verantwortlicher Trainer

Trainingszeiten

(Es wurden noch keine Trainingszeiten hinterlegt)

Facts
Liga
Landesliga
Spieler
Hintere Reihe v.l.: Trainer Niko Brunner, Moritz Auracher, Maurice Essig, Tom Schäfter, Ruven Lehmann, Marco Degen und Trainer Tobias Haarer Vordere Reihe v.l.: Paul Wennagel, Tim Storz, Linus Armbruster, Mike Ringle, Felix Schneewolf und Felix Reichle Zum Team gehört auch: Trainer Matthias Czypull, Florian Rempfer, Laurin Renz, Julian Stingel, Moritz Pitschmann, Fabio Deichfuß, Robin Bauer, Nils Auracher, Yannick Auracher, Robin Kellermann, Kenan Günsoy, Markus König, Kevin Reutter, Leon Tingler, Luca Degen, Moritz Kori und Nick Teschke
Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!