2. Frauenmannschaft

Mit einem jungen Team das obere Tabellendrittel angreifen!

Eine durchwachsen Saison 22/23 liegt hinter unseren Damen 2. Startete man doch mit einem breiten Kader in die Vorbereitung, dünnte es sich stetig aus. Oft mussten Spielerinnen der Damen 3 oder A Jugend  aushelfen um spieltauglich zu sein. Ein dickes Dankeschön dafür! Umso beachtlicher was Janine Zieker jedes Wochenende aufs Neue bastelte und man doch am Ende einen beachtlichen Tabellenplatz 6. belegen konnte. 

Leider hat sich Janine Zieker sehr früh entschlossen, aus privaten Gründen für die neue Saison 23/24 nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die komplette Mannschaft möchte sich ganz herzlich für ihr unermüdliches Engagement bedanken. Zudem haben sich Sarah Goebel und Sabrina Nandelstaedt ebenfalls entschlossen nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Auch an euch ein Dankeschön für euren Einsatz, und wir hoffen das ihr uns abundzu bei den Heimspielen besucht und unterstützt.

Sehr früh konnte die sportliche Leitung einen Nachfolger für sich gewinnen. Mit Uwe Kurrle kommt ein sehr erfahrener Trainer zurück ins Bottwartal. Zuletzt war Uwe Kurrle bei der SG Heuchelberg tätig, wo er 5 Jahre die Geschicke der ersten Männer Mannschaft geleitet hat, aber auch als sportlicher Leiter tätig war. Unterstützt wird Uwe Kurrle von Miriana Brunner die das Trainergespann vervollständigt.

Nun heißt es: neue Runde, neues Glück. 

Erfreulicherweise können die Damen 2 auch einige neue Gesichter in ihren Reihen begrüßen. Mit Vanessa König (HB Ludwigsburg), Chiara Arnold (SKV Oberstenfeld) und Jessica Goebel (Damen1) verstärken drei erfahrene Spierinnen das Team. Zudem werden mit Svea Richter, Lara Bauer, Naomi Horrer und Franziska Hinz vier Spielerinnen von der Jugend fest in den aktiven Bereich wechseln. 

Nicht zu vergessen werden mit Anja Fehnl, Denise Auracher, Marie Greif und Veliana Petkova auch die aktuellen A-Jugendlichen behutsam in die Damen 2 integriert.

Somit stellen sich die Damen 2 noch breiter auf.

Viel neuer und anderer Input erwartet die Damen 2. Somit wird der bisherige Weg weitergeführt und soll vorallem mit Spaß, Teamspirit und schnellem attraktiven Handball sich auszeichnen.

„Ziel wird es sein, die schon gut funktionierende Abwehr zu verfeinern und aus dieser, die 1. und 2.Welle bzw. schnelle Mitte einzuleiten. Das heisst wir wollen deutlich schneller den Weg nach vorne gehen. Und uns mit vielen einfachen Toren belohnen“  stellt Uwe Kurrle klar.

Man darf gespannt sein welch neues Gesicht die Damen 2 in der kommenden Saison zeigen. Saisonziel wird es sein das obere Drittel anzugreifen.

Freuen Sie sich auf tolle und spannende Spiele der Damen2. Über Ihre Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen würden wir uns sehr Freuen. Auch die Fans sind Teil des Teams mit eurer Unterstützung sind immer ein paar Prozent mehr möglich. Lasst uns gemeinsam Siegen und Feiern. 

Ihre Damen 2

News

Tabelle

Für diese Mannschaft steht gerade keine Tabelle zur Verfügung

Spielplan

Für diese Mannschaft steht gerade kein Spielplan zur Verfügung

Verantwortlicher Trainer

Trainingszeiten

(Es wurden noch keine Trainingszeiten hinterlegt)

Facts
Liga
Bezirksliga
Spieler
Hintere Reihe v.l.: Sabrina Baschin, Chiara Arnold, Vanessa König, Carina Schuster und Anja Fehnl Mittlere Reihe v.l.: Trainer Uwe Kurrle, Veliana Petkova, Fabienne Nicolaus, Jasmin Kranich, Lara-Sophie Bauer, Naomi Horrer und Svea Richter Vordere Reihe v.l.: Alea Wagner, Simone Kogel, Nicole Heß, Miriana Brunner, Jessica Goebel, Marie Greif und Denise Auracher Zum Team gehört auch: Franziska Hinz, Nicole Klinger und Selina Kraft
Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!