1. Männermannschaft

Durch die Übertragung des Verbandsliga-Platzes vom SKV Oberstenfeld startet die HABO M1 in der kommenden Runde trotzdem in der Verbandsliga.

Am Ende waren es für die HABO M1 nur 4 Punkte Rückstand auf den ersten Tabellenplatz und den erhofften direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Nach einem schwachen Saisonstart hat sich das Team zusammengerauft und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erfolgreichen und ansehnlichen Handball gezeigt.
Durch die Übertragung des Verbandsliga-Platzes vom SKV Oberstenfeld startet die HABO M1 in der kommenden Runde trotzdem in der Verbandsliga.
Dafür konnten von der letztjährigen SKVMannschaft Marc Pflugfelder, Christof Ziegler, Hannes Bast und David Kori gewonnen werden. Verstärkung kommt außerdem aus den eigenen Reihen. Felix Buck, Nico Gehringer und Luca Degen aus der eigenen Jugend sowie Kevin Reutter, Florian Rempfer und Leon Tingler aus der letztjährigen M2 rücken in die M1 auf.
Dieser große, aber sehr ausgeglichene Kader fand schnell zu einer festen Einheit zusammen und hat
es dem neuen Trainergespann um Cheftrainer Jan Diller und Co-Trainer Marc Nicolaus sehr schwer gemacht, sich für 14 Spieler zu entscheiden. Sicherlich hat dazu auch das Trainingslager beigetragen, bei dem Blut und Wasser geschwitzt wurde und jeder ein einmaliges Erlebnis im Schlamm gehabt hat. Eine sehr gute Stimmung und ein großer Zusammenhalt zeichneten diese Mannschaft schon letztes Jahr aus und die Neuzugänge haben sehr schnell ihren Teil dazu beigetragen, dass das weiterhin ein Markenzeichen
der HABO bleibt. Während der Vorbereitung wurde intensiv für die anstehenden Herausforderungen gearbeitet. Um die Stärken jedes Einzelnen zu nutzen, wurden neue taktische Mittel einstudiert und bestehende Konzepte verfeinert. Ein Fokus war zudem die Steigerung im athletischen Bereich. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Mannschaft damit in der Verbandsliga schlägt. Ungemütlich für den Gegner, attraktiv für die Zuschauer und erfolgreich für die HABO – so will sich die Mannschaft in der kommenden Saison präsentieren.

HABO - Männer 1

News

Tabelle

Für diese Mannschaft steht gerade keine Tabelle zur Verfügung

Spielplan

Für diese Mannschaft steht gerade kein Spielplan zur Verfügung

Verantwortlicher Trainer

Trainingszeiten

(Es wurden noch keine Trainingszeiten hinterlegt)

Facts
Liga
Verbandsliga
Spieler
Hintere Reihe v.l.: Co-Trainer Marc Nicolaus, Christof Ziegler, Maximilian Schädlich, Niko Brunner, Florian Rempfer, Kevin Reutter, Leon Tingler, Jonathan Siegler und TW-Trainer Steven Retzlaff Mittlere Reihe v.l.: Mannschaftsverantwortlicher Jürgen Sommer, Patrick Mustata, Justus Weller, Nico Gehringer, Benedikt Weller, Tim Beiermeister, Constantin Schuster, Nils Erdmann, Philipp Storz und Trainer Jan Diller Vordere Reihe v.l.: Max Körner, Luca Degen, Felix Buck, Hannes Bast, Davis Kori, Max Wien, Yannick Auracher, Marc Pflugfelder und Julian Fähnle
Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!