Den Mädels um Trainerin Kornelia Baboi war bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, weshalb sie hochmotiviert und heiß auf diese Partie waren. Sie wollten den Gegner um jeden Preis ärgern.
Dies gelang in der Anfangsphase der Begegnung auch bestens. Das erste Tor erzielte unsere Ann-Kathrin Kapfenstein nach knapp 2 Spielminuten. Die Buffalos dominierten das Spiel und führten zeitweise mit 4 Toren. Doch Bietigheim zeigte schnell, dass sie nicht unverdient an der Tabellenspitze stehen und nutzten die einsetzende Schwäche mit einigen technischen Fehlern und holte schnell auf. Zur Halbzeit war die komfortable Führung egalisiert und es wurde beim Stand von 12:12 abgepfiffen.
Bietigheim knüpfte nach Wiederanpfiff dort an, wo die Mannschaft aufgehört hatte, die HABO SG leider auch. Die gegnerische Torhüterin wurde warm geworfen, ein technischer Fehler jagte den anderen und so gelangen den Buffalos in Halbzeit zwei nur noch 5 eigene Treffer. Endstand nach 60 Minuten war ein 17:21. Der gut aufgelegten Jasmin Schweizer im Tor war es zu verdanken, dass der Sieg der Gäste nicht höher ausgefallen war.
„Wir spielen in den ersten 20 Minuten eine tolle Partie, zeigen der Gästemannschaft dass wir hier zu Hause sind. Doch dann brechen wir ein, keine Spielerin bekommt ihre Leistung weiterhin auf die Platte. Sehr viele technische Fehler, vergebene einfache Torchancen und 7m kosten uns die Punkte. Ich verstehe bisher nicht, wie uns das passieren konnte. Das müssen wir erst aufarbeiten,“ fasst eine enttäuschte Kornelia Baboi die Partie zusammen.
Bedanken möchte sich das gesamte Team bei Nicole Arndt, die wieder einmal der Rückhalt für unsere Jasi im Tor war.
Das war nun das letzte Spiel für unsere Anni, die sich mit einem tollen ersten Tor von ihren Fans und der Mannschaft verabschieden konnte. Vielen Dank für alles, liebe Anni. Wir wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste!
Nun hat das Team eine lange Pause. Das nächste Spiel findet erst im neuen Jahr am 28.01.2024 zu Hause gegen die SG Weinstadt statt.
Wir wünschen allen Fans und Unterstützern erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!