Spielbericht Frauen 2

Am Samstagnachmittag traten wir in Ludwigsburg gegen die HB Ludwigsburg an, allerdings ohne zwei wichtige Spieler: Fabi Nicolaus und Alea Wagner. Ihr Fehlen machte sich besonders in der Abwehr bemerkbar, die Abstimmung fehlte und es wurde nicht genug verschoben, was den Gastgebern immer wieder Lücken eröffnete.

Zu Beginn des Spiels konnten wir die Partie zunächst noch offen gestalten und in Führung gehen. Doch die HB fand schnell ins Spiel zurück und übernahm die Kontrolle. Besonders schmerzhaft für uns: In der ersten Halbzeit kassierten wir sieben Treffer in Folge und gerieten dadurch zunehmend in Rückstand. Zur Halbzeit stand es 10:13.

Mit frischer Motivation gingen wir in die zweite Halbzeit und versuchten, uns Schritt für Schritt heranzukämpfen. Doch wir liefen stets einem Rückstand hinterher und verpassten es, das Spiel zu drehen. In der Schlussphase ließen wir eine klare Torchance ungenutzt und Fehler in der Abwehr führten dazu, dass Ludwigsburg das Spiel für sich entscheiden konnte.

Am Ende stand ein 26:29 auf der Anzeigetafel – eine Niederlage, die die kämpferische Leistung von uns zeigt, aber auch deutlich macht, an welchen Stellen noch Verbesserungspotenzial besteht.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend