Mit knapper Niederlage in die Spielpause!

Unsere 1. Mannschaft hätte sich den Sieg eine Woche zuvor gegen Tabellenführer TV Flein mit einem weiteren Erfolg gegen die HSG Schönbuch in der Steinheimer Riedhalle am letzten Samstag veredeln können.

Lange sah es auch nach einem Erfolg für die Buffalos aus, leider gab man das Spiel nach einer 5 Tore Führung und einem 8:15 Lauf gegen sich in den letzten 25 Minuten am Ende doch noch aus der Hand und musste sich schlussendlich mit 29:31 geschlagen geben. 

Dabei begann alles nach Plan. Man kam gut ins Spiel, agierte in der Defensive wieder mal gut vorbereitet und hatte in Hannes Bast wieder einen starken Rückhalt im Tor dahinter. Im Angriff schloss man sicher ab und lag so beim 6:2 (10.) das erste Mal mit 4 Toren in Führung. Doch die Gäste hielten dagegen, kamen nun auch immer besser in die Partie und waren nach dem 8:8 – Ausgleich (16.) beim 10:12 (22.) das erste Mal selber mit zwei Toren vorne. Der Wechsel im HABO Gehäuse auf Max Wien zeigte dann jedoch die gewünschte Wirkung. Gestützt auf seine Paraden drehte die Diller Truppe das Spiel wieder und ging so mit einer 18:15 – Führung in die Pause. 

Auch nach der Halbzeit machten die Bottwartäler weiter Druck, erhöhten auf 20:15 (34.) und konnten diesen Vorsprung bis zum 21:16 (35.) auch aufrecht erhalten.  In den folgenden Minuten waren es dann zwei Zeitstrafen gegen die Gastgeber und ein nun immer mehr zum Faktor werdender Gästekeeper, was Schönbuch wieder zurück ins Spiel brachte. Beim 22:22 (46.) waren Sie plötzlich wieder auf Unentschieden dran. Auch bis zum 26:26 (51.) blieb das Spiel dann wieder sehr ausgeglichen, ehe sich die HSG mit zwei Treffern in Folge auf 28:26 (55.) in Front bringen konnte. Leider gelangen den Buffalos in den letzten 10 Minuten dann lediglich noch drei Treffer, so dass man sich am Ende mit 29:31 geschlagen geben musste.

Die Erfahrung der Gäste hatte sich schlussendlich etwas durchgesetzt und vor Allem die Wurfausbeute machte den HABO Männern vor Allem im zweiten Durchgang das Leben schwer. Bitter natürlich, weil klar mehr drin war und man mit einem Erfolg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hätte machen können. So gilt es sich nach den nun anstehenden zwei Wochen ohne Spiel wieder akribisch auf die nächste wichtige Aufgabe vorzubereiten, wenn am 14.04.24 um 17 Uhr das aktuelle Tabellenschlusslicht SG Degmarn/Oedheim in der Wunnensteinhalle in Großbottwar zu Gast sein wird. Hier gilt es natürlich zu bestehen, um für die restlichen Spiele nicht noch weiter unter Druck zu geraten. Dafür viel Erfolg!

J.S.

Es spielten:

Tor  : Hannes Bast, Max Wien.

Feld : Alexander Schäfer (11/3), Justus Weller (6), Jonathan Siegler (4), Maximilian Schädlich (3),

            Marc Pflugfelder (2), Tim Beiermeister (1), Nikolai Brunner (1), Philipp Storz (1), Constantin 

           Schuster, Patrick Mustata, Christof Ziegler, Nils Auracher.

Bank : Jan Diller, Marc Nicolaus, Jürgen Sommer, Timo Fiederer.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!