wC1 beim Turnier in Dänemark

Die Reise der weiblichen C-Jugend der HABO nach Dänemark zum Turnier in Kolding war eine unvergessliche Erfahrung, die sie mit vielen positiven Erinnerungen zurückgelassen hat.

Ihre Reise begann in den frühen Morgenstunden des Karfreitag um 2 Uhr mit der Abfahrt. Trotz einer langen, anstrengenden 12-stündigen Busfahrt kamen sie müde, aber voller Vorfreude in Kolding an. Am Nachmittag bezogen sie ihre Unterkunft in einem Klassenzimmer und machten sich dann auf den Weg zur großen Eröffnung in die Sporthalle, wo die Spannung für das bevorstehende Turnier förmlich spürbar war.

Der Samstagmorgen begann mit einem herzhaften Frühstück, das die Mannschaft auf den anstehenden Turniertag vorbereitete. Mit starker Leistung und tollem Teamgeist schlugen sie souverän ihre Gegner aus Holland und Deutschland, was ihnen den Einzug in die Finalrunde am Sonntag ermöglichte. Der Abend klang mit einer großen Spieler-Disco aus.

Am Sonntag standen weitere spannende Spiele auf dem Programm. Mit einem Sieg begann es wieder gut,  gegen die starken Solinger musste aber eine Niederlage eingesteckt werden. Im Spiel um den 3. Platz gegen den Gastgeber bewiesen die Mädels aber nochmals ihr Können und sicherten sich somit einen großartigen Erfolg und den 3.Platz. Die Siegerehrung am Sonntagabend war der krönende Abschluss eines erfolgreichen Turniers.

Das Turnier in Kolding war ein riesiges Ereignis, bei dem insgesamt 220 Teams aus 5 Ländern und über 3500 Spielerinnen und Spieler zusammenkamen. An 8 verschiedenen Veranstaltungsorten mit insgesamt 23 Spielfeldern fanden die Spiele statt. Ein besonderer Dank gebührt den zahlreichen Helfern, die sich um die Organisation der Mannschaften, die Unterkunft in 280 Klassenzimmern und die Verpflegung von über 15000 Mahlzeiten gekümmert haben.

Ein toller Saisonabschluss mit viel Spaß, wenig Schlaf und vielen neuen Erfahrungen.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!