Vorbericht F1 SV Leonberg/Eltingen

Am Samstag, 28.10.2023, bestreiten die Damen 1 der HABO SG ihr drittes Spiel in der Verbandsliga, auswärts, gegen den aktuellen Tabellenführer, den SV Leonberg/Eltingen.

Die Gastgeberinnen hatten einen sehr guten Start in die Saison. Nach 4 Spielen zeigt das Punktekonto der Leonbergerinnen 7:1 Punkte an. Unsere Damen 1 hingegen haben nach erst zwei Spielen bisher ein ausgeglichenes Punktekonto mit 2:2 Punkten. 
Die Leonbergerinnen können auf einige Verbandsligaerfahrung zurückblicken und sind daher in der kommenden Begegnung favorisiert. Beste Werferin auf Seiten des SV Leonberg/Eltingen in der noch jungen Saison ist Layla Delic, die nach vier Spielen auf 27 Treffer kommt. In der vergangenen Saison hat Leonberg auf Rang 4 der Tabelle abgeschlossen. „Diese Mannschaft wird auch in dieser Saison wieder vorne mitspielen, da es eine gute Mannschaft ist. Der Vorteil der Leonberger ist, dass diese nun im Spielfluss sind. Wir hatten viel Pause zwischen den ersten drei Spielen und müssen erst wieder in den Spielmodus finden. Doch wir haben uns bestmöglich auf den kommenden Gegner eingestellt“, fasst Coach Baboi die Lage zusammen.

Unsere Mädels sind hochmotiviert und werden alles in die Waagschale werfen, um sich optimal zu verkaufen und zählbares ins Bottwartal zu entführen. Dafür muss das Team erneut als Mannschaft auftreten, jede Spielerin unterstützt ihre Nebenfrau, sowie an die tolle kämpferische Leistung über die kompletten 60 Minuten aus dem vergangenen Spiel nahtlos anknüpfen.

Weiterhin verzichten muss das Team um Kornelia Baboi dabei auf Mara Schäufele, Laura Single und Carina Lüders.

Anpfiff ist zur besten Sendezeit um 20:00 Uhr in der Sporthalle beim Sportzentrum in der Steinstraße 18, 71229 Leonberg. Die Mädels würden sich über zahlreiche mitgereiste Zuschauer zur Unterstützung freuen!

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!