Spielbericht wB2

Knappe Niederlage gegen den TSV Willsbach

Am vergangenen Samstag hatten die HABO-Mädels den TSV Willsbach zu Gast. Trotz eines dezimierten Kaders zeigte die Mannschaft über weite Strecken eine engagierte Leistung und lieferte sich mit den Gästen ein spannendes Duell auf Augenhöhe.

Die Begegnung begann zunächst sehr verhalten. Da beide Teams zum ersten Mal überhaupt aufeinandertrafen, mussten sie sich zunächst gegenseitig „beschnüffeln“. So dauerte es fast vier Minuten, bis der erste Treffer der Partie fiel. Bis zur 10. Spielminute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe sich die Jungbüffelinnen erstmals einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten. Mit großer Einsatzbereitschaft und einer konzentrierten Leistung verteidigten sie ihre Führung bis zur Halbzeit und gingen mit einem verdienten 12:10 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde um jeden Treffer gekämpft. Die Gastgeberinnen hielten den TSV Willsbach zunächst auf Distanz, mussten in der 33. Minute jedoch den Ausgleich zum 16:16 hinnehmen. In der Folge schlichen sich einige Unkonzentriertheiten und einfache Fehler ein, die die Gäste konsequent nutzten. Das Spiel blieb dennoch spannend, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.

Beim Stand von 21:21 nahm Willsbach in der 43. Spielminute eine Auszeit. Diese erwies sich als Wendepunkt der Partie: Den Gästen gelangen anschließend drei Tore in Folge, während die Jungbüffelinnen ohne eigenen Treffer blieben. Trotz großem Kampfgeist gelang es nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Am Ende mussten sich die Jungbüffelinnen mit 24:26 geschlagen geben.

Auch wenn die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff verständlicherweise groß war, gibt es keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Die Saison ist noch jung, und die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie mit jedem Gegner mithalten kann. Jetzt heißt es: Krone richten, weiterarbeiten und mit neuer Energie in das nächste Spiel gehen. Dieses findet am 18.10.2026 um 11.30 Uhr in Korntal-Münchingen gegen den TSV Korntal statt.

Es spielten: Hanna J., Lina, Finja, Leah, Emma S., Haeun, Lotta, Ajla, Pauline, Elina, Hanna K., Emma H.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Frohe Weihnachten & alles Gute für 2026!

Danke für euren Einsatz, eure Unterstützung und den starken Zusammenhalt in der HABO SG.
Gemeinsam starten wir mit Teamgeist ins neue Jahr.

HABO SG