Mit großem Kampfgeist zum Sieg.

Am Sonntag Abend stand für die Damen 2 das Spiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen an.

Hier war vom Hinspiel noch eine kleine Rechnung offen, die es zu begleichen galt. Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Damen der Habo bei wem die HSG zu Gast war. Durch eine konsequente Abwehrleistung wurde sicher gestellt, dass es für die HSG kein leichtes Durchkommen geben wird. Alea Wagner zeigte über die gesamten 60 Minuten Spielzeit eine herausragende Manndeckung. Dies wurde durch das offensive Abwehrspiel der restlichen Teams ergänzt, mit dem sich die HSG sehr schwer tat. Die HSG konnte ihre Spielerin Reka Katona-Lukacs durch die Manndeckung nur selten ins Spiel bringen. Die Abwehrleistung wurde noch stark ergänzt durch Nicole Arndt im Tor. Auch sie vernagelte das HABO-Tor mit ihren Paraden. So trennten sich die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause mit einem 13:13 Unentschieden. 

Auch nach der Pause kam die HABO mit großem Kampfgeist zurück. Im Angriff wurden durchweg die Tore mit einfachem Stoßen erzielt und in der Abwehr weiter um jeden Ball gekämpft. Genau dadurch wurde das umkämpfte Spiel am Ende verdient für die HABO mit 29:25 gewonnen!! Nun geht es in die zweiwöchige Osterpause, bevor es am 13.04.24 um 16 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den HC Oppenweiler/Backnang geht.

Es spielten: 

Naomi Horrer (3), Ramona Braunstein (7), Svea Richter (4), Jasmin Kranich, Franziska Hinz, Anja Fehnl (2), Selina Kraft (2), Hannah Weis (3), Chiara Arnold (1), Lara Bauer, Fabienne Nicolaus (3), Jessica Goebel, Nicole Arndt, Alea Wagner (4) 

Bank: Miriana Brunner, Nicole Klinger, Markus Klopfer, Sabrina Nandelstaedt

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!