HABO schlägt den HC Metter-Enz

Mit dem HC Metter-Enz gastierte am Wochenende ein Team in der Wunnensteinhalle welches sich noch Chancen auf Platz 2 in der Tabelle ausrechnete.

Die HABO Jungs ihrerseits wollten die knappe Niederlage in Marbach wieder ausmerzen. Der HC Metter-Enz spielte seine Angriffe sehr lange aus und die HABO verteidigte nicht schlecht, aber noch nicht konsequent genug. Ihrerseits spielten die Büffel mit viel Tempo nach vorne. In der 22. Minute stand es 10:10. Jetzt legten die Hausherren einen Zwischenspurt hin und führten kurz vor der Pause mit 15:10. Nun hatte man sogar die Möglichkeit noch einen draufzusetzen, doch der Gegenstoßpass geriet zu kurz und fiel den Gästen in die Hände welche damit noch auch 15:11 zur Pause stellen konnten. Die Anfangsphase von Halbzeit 2 gehörte dem HC Metter-Enz und so stand es in der 34. Minute nur noch 17:15. Doch die HABO fand wieder in die Spur und enteilte bis zur 46. Minute vorentscheidend auf 24:17. Damit war das Spiel durch, die Mannschaft bedankt sich noch bei Jannik Horrer für den 30:21 Endstand und die dafür fällige Kiste Gerstensaft. 

HABO: Markus Faigle, Jakob Weller; Felix Reichle(3), Sebastian Zimmermann(3), Chris Pantle(5), Laurin Renz(1), Marci Feil(4), Hannes Lorenz, Marian Handl(1), Leo Schäfer(4), Alexander Schick, Patrick Rygoll(5/4), Jannik Horrer(5), Felix Schneewolf Bank: Michael Trefz, Zeitnehmer David

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!