Frauen 1 Gastgeberinnen für die Mannschaft der HSG Heilbronn

Am vergangenen Samstag, 18.11.2023, waren unsere Damen 1 Gastgeberinnen für die Mannschaft der HSG Heilbronn.

Nach dem Sieg aus dem vergangenen Spiel wollte das Team um Kornelia Baboi den Schwung nutzen und einen weiteren Sieg einfahren: „Was wir uns vorgenommen haben, hat über große Strecken des Spiels gepasst. Unser Ziel war es, die Kreisläuferin nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies ist uns sehr gut gelungen. Unsere Abwehr stand kompakt und hat wenig zugelassen. Zudem kam Jessi sehr gut ins Spiel und hatte einige sehr wichtige Paraden, die der Mannschaft Selbstvertrauen gaben. Anni hatte ebenfalls einen sehr guten Tag und das Angriffspiel ins Rollen gebracht. Es war insgesamt eine schöne Mannschaftsleistung, jede Spielerin hat ihren Teil zu unserem Sieg beigetragen. Die kämpferische Einstellungen hat wieder gepasst. In den letzten 20 Spielminuten konnten wir uns endlich absetzen und haben auch mal mehr als insgesamt 20 Tore geworfen, trotz vieler technischer Fehler“, ist Baboi mit ihrem Team zufrieden.

Gleich zu Beginn des Spiels war die HABO SG hellwach. Jana-Maria Leipold markierte das erste Tor für die Buffalos. Doch während des Spielverlaufs ließen die Gäste sich nicht abschütteln. Die HABO legte ab der 12. Spielminute vor, die HSG zog sogleich nach. In dieser Zeit konnte hauptsächlich Jana-Maria Leipold einige Treffer markieren. Über das gesamte Spiel insgesamt 6. Nach 30 Minuten wurde die Halbzeit beim Stand von 12:12 eingeläutet. Die Halbzeitansprache fiel kämpferisch aus und die Vorgabe war es, die zweite Halbzeit zu rocken.

Gesagt, getan. Die Mädels standen hinten sehr gut, den Gästen gelangen lediglich noch 6 Tore. Im Angriff nahm nun Ann-Kathrin Kapfenstein das Zepter in die Hand, insgesamt netzte sie 7 Mal ein. So zeigte die Tafel am Ende einen deutlichen 26:18 Sieg für die Buffalos an.

Vielen Dank an Jessica Goebel, die wieder einmal für die weiterhin verletzte Carina Lüders im Tor eingesprungen ist.

Das nächste Spiel findet bereits am 25.11.2023 auswärts gegen den aktuellen Tabellenzweiten, HC Oppenweiler/Backnang, statt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Gemeindehalle, Jahnstraße, in 71570 Oppenweiler statt.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!