Alle haben Grund zum Feiern

Eine großartige Überraschung hatte sich am vergangenen Sonntag die Mannschaft der SG BBM Bietigheim für ihre Gäste aus dem Bottwartal ausgedacht.

Direkt nach Abpfiff gratulierten sie mit Plakaten und Getränken den HABO-Mädels zur Bezirksmeisterschaft. 

Zuvor hatten sich die beiden Mannschaften in der Bissinger Jahnhalle einen interessanten und fairen Schlagabtausch geliefert. Die neugebackenen Meistermädchen fanden sehr schnell ins Spiel und zeigten in den ersten fünf Minuten hocheffektiven Handballsport (1:7). Doch schon bald zeigte sich, dass nach diesem flotten Beginn die Luft zunehmend raus war. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem keines der beiden Teams noch Lust auf konsequente Abwehrarbeit zu haben schien. Mit einer 11:16 Führung im Rücken gingen die Jungbüffel in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt einigte man sich darauf, den Gegner nicht mit unvorsichtigen Aktionen zu gefährden. Das Trainergespann Krasser/Walz nutzte noch einmal die Gelegenheit, um munter durchzuwechseln und allen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben. Der Erfolg der Bottwartälerinnen geriet dabei zu keiner Zeit in Gefahr. Am Ende feierten die Buffalos einen 23:29 Erfolg und eine (nahezu) perfekte Saison.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Miri und ihre Mädels für diese tolle Aktion.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch an die Spielerinnen der HABO 2, die zur lautstarken Unterstützung angereist waren und sich am Ende den zweiten Platz in der Abschlusstabelle sichern konnten.

Tor: Ajla Cibric

Feld: Hanna Jauer, Emma Heckemeier, Andrea Mayer, Lara Krasser, Milena Knapp, Pauline Walz, Haeun Kwon, Emma Schreiber und Carina Bokermann.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!