Spieltag wD1

Bezirksoberliga: wD1 holt trotz Anlaufschwierigkeiten die ersten beiden Punkte HABO SG vs. SV Salamander Kornwestheim 25:21

Unsere Mädels der weiblichen D1 holen zum Start der Bezirksoberliga die ersten Punkte. Unerwartet schwer machten es ihnen die Gäste aus Kornwestheim. Nach einem 12:12 Remis zur Halbzeit, bejubelte das Team einen 25:21 Sieg.

Vergangenen Samstag starteten unsere Jungbüffel in die Bezirksoberliga. Gut vorbereitet und hochmotiviert ging es um 14.30 Uhr in Oberstenfeld los.

Sehr holprig und unsicher agierten die HABO Mädels zu Beginn des Spieles. Die Abwehr stand löchrig und auch das Zupacken sollte nicht so gut klappen. Fehlwürfe und Passfehler rundeten die ersten Minuten ab. Ergebnis: Rückstand. Die erste Auszeit rüttelte die Mädels wach. Besser Aktionen brachten den Torerfolg und die Abwehr agierte mit mehr Überzeugung. Halbzeitstand 12:12.

Auch in Halbzeit 2 sah das Spiel ähnlich aus. Die Sicherheit blieb aus und man ließ die Gäste aus Kornwestheim zu oft aufs Tor werfen. Dennoch, aufgeben galt nicht. Die Jungbüffel kämpften bis zum Schluss, netzten ihre letzten Chancen ein und behielt zur Belohnung die ersten beiden Punkte aus eigener Halle. Endstand 25:21.

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: 

Mia, Lynn, Elisa, Pia, Lea, Franzi, Jule, Melissa, Amelie, Marie und Sandrina 

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Unsere neue Badeschlappe für echte HABO-Fans – stylisch, bequem und teamstark!

In Zusammenarbeit mit der TM Sport- und Werbeagentur