wD2 qualifiziert sich für die Bezirksliga

An Spannung kaum zu überbieten war der letzte Qualifikationsspieltag für unsere wD2 am vergangenen Sonntag. Trotz 3 punktgleicher Teams belegen die Jungbüffel am Ende den 2.Tabellenplatz und qualifizieren sich für die Bezirksliga.

Los ging es für unsere HABO Mädels bereits im April. Motiviert und mit einer großen Portion Selbstbewusstsein stellte sich das Team des Jahrgangs 2013 der Herausforderung Quali Leistungsstaffel. In einer 4er Gruppe wurde an 2 Spieltagen mit hin- und Rückspiel die Teilnehmer der Bezirkliga ausgespielt. Da wir hinter den stark aufspielenden Mannschaften aus Bietigheim und Kornwestheim, aber vor dem Team aus Metter-Enz den 3. Platz belegten, war schnell klar, eine 2. Quali steht an. Gegner waren die 3 besten aus einer der Basisstaffeln/Zwischenrunde.

Zum Heimspieltag erkoren, trafen sich die Mannschaften aus Ludwigsburg, Strohgäu, Aldingen und der HABO in Kleinbottwar. Im Modus jeder gegen jeden kämpften alle Teams um einen der beiden begehrten ersten Tabellenplätze die zur Teilnahme an der Bezirksliga berechtigen. Aufgeregt legten die Jungbüffel los. Nicht richtig wach und beeindruckt von der gut haltenden Gästetorhüterin ließ man zu viele Chancen liegen und unterlag der HB Ludwigsburg mit 7:13.

Auch das 2. Spiel begannen unsere Mädels verhalten. Der Gegner der HSG Strohgäu legte vor. Eine kurze Auszeit zeigte Wirkung, die Abwehr packte besser zu, Chancen wurden erarbeitet und auch die Torfrau konnte überlistet werden. Mit tollem Kampfgeist gewann man das Spiel mit 7:11. 

In die letzte Begegnung starteten unsere Mädels besser. Die Abwehr stand kompakt, die Gegnerinnen wurden schnell überlaufen und auch das Konterspiel nach Torhüterparade klappte besser. So dominierten eigentlich die Jungbüffel das Spiel bis kurz vor Schluss, mussten sich am Ende, durch zu viele Ballverluste, dennoch 12:11 geschlagen geben. 

Großartig! Der Spieltag endete mit 3 punktgleichen (2:4) Mannschaften und einem glücklichen HABO Team, das aufgrund von 3 Toren nun den 2. Tabellenplatz belegt. Bezirkliga wir kommen!? Herzlichen Glückwunsch auch an die HB Ludwigsburg (1.) zur Qualifikation. 

Vielen Dank an unsere zahlreichen Helfer! Schiedsrichter! Zeitnehmer! Trommlern! Zuschauer! Gäste!

Team HABO:

Sandrina Zöllner, Melissa Steng, Amelie Schick, Lynn Centonze, Pia Günther, Mia Kübler, Marie Trefz, Franziska Schubert, Leni Meixner, Lea Meixner, Jule Romer, Elisa Egger, Naomi Muc, Malena Rehm, Victoria Prill.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Kommt alle in schwarz!

Unser letztes Spiel der Saison steht bevor, und es ist zweifellos das wichtigste. Am Samstag, den 04.05. um 20.00 Uhr, treffen wir in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar auf die Sportunion aus Neckarsulm. Dabei brauchen wir eure Unterstützung mehr denn je.

Kommt alle in schwarz, um unsere Mannschaft zu unterstützen und gemeinsam eine beeindruckende Atmosphäre zu schaffen. Zusammen mit euch wollen wir diesen entscheidenden Sieg erringen.

Lasst uns gemeinsam für ein unvergessliches Heimspiel sorgen und die Bottwartalhölle in schwarz hüllen. Wir zählen auf euch!

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!