Vorbericht Frauen 1

vs. HSG Hohenlohe

Am kommenden Wochenende bestreiten unsere Damen 1 ihr nächstes Spiel und gehen auf Punktejagd. Zu Hause empfangen sie die HSG Hohenlohe. Das Hinspiel gewannen die Mädels mit 4 Toren. Dieses Kunststück soll wiederholt werden. Die HABO rangiert zurzeit auf Rang 7, während sich die HSG derzeit auf Platz 9 in der Tabelle findet.

Hohenlohe hat seit dem vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden gegen ALLOWA Rückenwind und kommt gestärkt ins Bottwartal. Daher werden die Mädels alles geben und dagegenhalten. Der letzte Sieg ist zu lange her.

„Dies ist eine Mannschaft, die gerne sehr offensiv spielt. Zu Beginn, im letzten Spiel, haben sie gegen uns eine offensive 3-2-1 Deckung gespielt, bis sie gemerkt haben, dass dies nicht funktioniert hat und sie auf eine 6-0 Deckung umgestellt haben. Ich gehe aber davon aus, dass sie trotzdem mit der 3-2-1 beginnen, da dies in ihren letzten Spielen immer der Fall war. Wenn wir so spielen, wie wir im Hinspiel gespielt haben, wird es kein Problem sein, die beiden Punkte zu holen. Wir müssen wieder sehr konzentriert arbeiten und eine gute Abwehr stellen. Der Angriff muss besser sein als in den letzten beiden Spielen,“ schaut Coach Kornelia Baboi optimistisch auf die Begegnung am Wochenende.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Riedhalle in Steinheim. Die Mädels freuen sich über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!