Verdiente zwei Punkte im letzten Spiel

Bild 2
Die weibl. A-Jugend beendet ihre Saison mit einem Sieg gegen HB Ludwigsburg, tauscht mit diesen noch den Tabellenplatz und landet am Ende auf Platz 4.

Nach einer Runde mit viel Höhen und Tiefen, dem dünnen Kader geschuldet, war dies ein versöhnlicher Abschluss für alle Beteiligten. Die HABO Mädels starteten alles andere als gut in die Partie, lag nach wenigen Minuten 3:0 zurück und benötigte selbst fast acht Minuten, um selbst das erste Tor zu erzielen. Doch dann erwachten die Gäste, bekamen einen besseren Zugriff in der Abwehr und im Angriff kam man durch mehr Bewegung deutlich besser ins Spiel. In der 20. Minute ging die HABO erstmals in Führung und gab diese bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand. Kurz nach der Pause dann die höchste Führung mit sechs Toren, was vor allem auf die gute Abwehrarbeit zurückzuführen war, die Gastgeber taten sich schwer durchzukommen. Anschließend machten es die Mädels phasenweise nochmal spannend und ließen Ludwigsburg noch bis auf zwei Tore herankommen. Doch sie spielten gut über die Zeit und gewannen am Ende verdient 19:21.

Ein großer Dank gilt den vielen B-Jugendlichen für ihre Unterstützung über die ganze Saison! Wir wünschen nun allen, die in den aktiven Bereich wechseln, viel Spass und Erfolg, und den verbleibenden A-Jugendlichen einen guten Start mit den neuen Mitspielerinnen in die kommende Runde.

Es spielten: Marie Greif und Nina Bledig im Tor, Denise Auracher, Sonja Schindler, Samira Betz, Anna Kürschner, Anja Fehnl, Lucy Plöger, Tessa Bollschweiler, Nele Trefz, Amelie Färber, Felicia Pohl

Bank: Sandra Lücke, Elke Renz, Janina Lücke

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!