Nach einer über weite Strecken überzeugenden Mannschaftsleistung musste sich unsere mC1 beim TSV Rot-Malsch denkbar knapp mit 30:31 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit überzeugte das Team mit gutem Zusammenspiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. So konnte sich die HABO bis zur Pause einen Vier-Tore-Vorsprung (17:13) erarbeiten.
Nach dem Seitenwechsel schlichen sich zunehmend Unkonzentriertheiten ein. Im Angriff fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, während die Abwehr nicht mehr den nötigen Zugriff fand und dem Gegner zu viele einfache Tore ermöglichte. So schmolz der Vorsprung Tor um Tor. Trotz einer hitzigen Schlussphase reichte es am Ende nicht mehr zum Punktgewinn.
Aus dieser Partie nehmen wir viele Ansätze mit und wissen, woran wir weiterarbeiten müssen. Mit voller Konzentration über die gesamte Spielzeit, fleißigem Training und unserem starken Teamgeist werden die Buffalos weiter Fortschritte machen. Der Blick geht nach vorne.
Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen und weiter Vollgas geben – auf geht’s, HABO!
Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr erwarten wir in der Wunnensteinhalle die HB Ludwigsburg zum Oberligaderby!
Für die HABO mC1 spielten: Cedric Schwarz, Nick Weber, Moritz Rittberger, David Weber, Samuel Brosi, Theodor Maier, Lenny Trenc, Jan Rieß, Marlon Heuler, Max Rieß, Lias Link, Ben Viehofer, Matti Waldbüßer, Ben Biebl.