Spielbericht Frauen 2

Verdiente Belohnung nach einer starken Saison und starken Relegation

Wir haben’s tatsächlich geschafft!
Nach einer starken Saison und nervenaufreibenden Relegation ist es jetzt offiziell: Wir steigen auf in die Landesliga!

Am vergangenen Sonntag traten wir um 14 Uhr zum letzten und vermutlich auch wichtigsten Spiel der Saison an. Wir empfingen die Frauen 1 Mannschaft des TV Mosbach.
Eine Woche zuvor mussten wir uns noch mit 30:36 geschlagen geben. Klar war: Ein Sieg mit mindestens 7 Toren Unterschied musste her. Keine einfache Aufgabe – aber wir hatten das Gefühl, da geht noch was! Wir trainieren weiterhin fokussiert und wussten nun, worauf es ankommt. Mit einer ordentlichen Portion Kampfgeist und dem festen Glauben an uns selbst gingen wir in dieses letzte Spiel vor voller Halle.


Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Wir führten in der 12. Minute zwar mit 7:3 und in der 21. Minute mit 12:7, jedoch konnten sich die Gäste immer wieder herankämpfen. Bemerkenswert war unsere Abwehr, die sehr kompakt und aggressiv stand. Immer wieder zwangen wir die Mosbacherinnen so mehrfach in das Zeitspiel. Auch das Zusammenspiel der Abwehr und unseren beiden Torhüterinnen funktionierte gut. Lediglich die Nummer 3 der Gäste stellte uns vor Probleme, die sich und ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene setzen konnte.

In der Halbzeit gingen wir mit einem 14:12 in die Kabine. Dort fanden unsere Coaches genau die richtigen Worte – und die richtige Taktik. Die Nummer 3 wurde jetzt in Manndeckung genommen. Dadurch gab es hinten zwar mehr Platz, aber alle Spielerinnen waren hellwach und arbeiteten stark zusammen. Gelang doch mal ein Durchbruch, war unsere Cora Keller im Tor zur Stelle. Besonders Saskia Uhlemann drehte in der 2. Halbzeit auf, die von ihren insgesamt 13 Toren 10 in dieser Hälfte erzielte. Als es in der 51. Minute 28:21 für uns stand, war der Jubel groß und die Spannung greifbar. Wir behielten die Nerven, ließen nichts mehr anbrennen und machten den Sack zu. Wir sicherten uns am Ende einen klaren 35:24 Sieg und somit den AUFSTIEG!
Insgesamt war es eine tolle Teamleistung, die uns diesen Sieg und damit den verdienten Aufstieg beschert hat. Wir sind unendlich stolz auf diese geschlossene Mannschaftsleistung und unseren Kampfgeist.


Wir möchten uns als Mannschaft für die tolle Unterstützung der Zuschauer bedanken und alle, die uns unterstützt haben. Diese Unterstützung benötigen wir nächste Saison auch, wenn wir in der Landesliga antreten!
Ein großes Dankeschön geht auch an das Trainerteam aus Stefan Knapp, Miri Brunner und Nicole Klinger, die im entscheidenden Spiel sogar noch mal selbst das Trikot übergestreift hat! 
Wir verabschieden uns in die wohlverdiente Pause und sehen uns in der Landesliga wieder.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend