Am vergangenen Wochenende spielten unsere Frauen 1 zu Hause gegen den Ligakonkurrenten HSG Hohenlohe. Nach dem Punktgewinn in der Partie davor war die Hoffnung groß, der Knoten sei endlich geplatzt und das Team könnte wieder die Oberhand über die Punktekonto-Habenseite gewinnen. Doch leider war dem nicht so. Am Ende stand ein 26:27 zu Gunsten der Gäste an der Hallenwand.
Das Spiel war zu jeder Zeit hart umkämpft und ausgeglichen. Mal führte das eine Team, dann wieder das andere. In die Halbzeit ging es mit einem 1-Tore-Rückstand aus Sicht der Gastgeber beim Stand von 12:13.
Die HSG startete besser in Durchgang Nummer zwei und führte im weiteren Verlauf mit 4 Toren in der 49. Spielminute. Doch die HABO gab nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor wieder heran bis zum unentschieden (25:25 in Minute 57). Beim Stand von 26:26 wurde der HSG 60 Sekunden vor Spielende noch ein 7-Meter-Strafwurf zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. Am Ende fehlte nach einer spannenden und wirklich umkämpften Schlussminute der entscheidende Abschluss für ein erneutes Unentschieden und so ging die HSG als Sieger vom Platz.
Bedanken möchte sich das ganze Team bei Pauline Wien der Damen 2, die das Torhütergespann mit Carina Lüders gebildet hat.