Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Damen 1 im Rückspiel auswärts auf die HSG Heilbronn.

Unsere Mädels hatten sich viel vorgenommen. So wollte das Team auch die Tabellensituation etwas festigen.

Im Verlauf des Spiels, das gut für die Bottwartälerinnen begonnen hatte, kippte es immer mehr zugunsten der Heilbronnerinnen. In Halbzeit 1 hielten die Mädels sehr gut gegen die kampfstarken Gastgeberinnen und lagen nur ein Tor im Rückstand bevor der Pfiff zum Seitenwechsel ertönte. Das fehlende Harz machte sich bemerkbar in der Chancenverwertung, doch den Ausschlag gab es nicht. Wie jeder weiß, bedeutet ein Tor unterschied gar nichts. Die zweite Hälfte muss erstmal ausgespielt werden. Motiviert startete das Team in Runde zwei.

Ab Minute 36, nach dem 14:14 unentschieden, zogen die Heilbronnerinnen das Tempo an und bei den Bottwartälerinnen funktionierte nichts mehr. Tor um Tor bauten die Gastgeberinnen ihre Führung aus. Erst in Spielminute 48 konnte die HABO zum 19:15 das nächste Mal einnetzen. Gegen Ende – allerdings etwas spät, die Zeit lief gegen die HABO – fasste sich das Team noch einmal ein Herz und kämpfte sich Tor um Tor heran. Doch diese späte Explosion reichte nicht aus. Nach 60 Minuten war ein 25:22 auf der Anzeigetafel zu lesen.

„Leider hat uns der Kampfgeist über die kompletten 60 Minuten gefehlt. In den ersten 20 Minuten war er da, in den letzten 5 Minuten erwachte er wieder, als wir wieder ran gekommen sind. 20 Minuten in Halbzeit zwei haben wir nicht dagegengehalten und viele technische Fehler produziert. Ich denke, das war unser größtes Problem,“ zeigte sich Kornelia Baboi nach der Partie konsterniert.

Nun heißt es für die verbleibenden 3 Partien Gas geben und jeden Punkt mitnehmen um den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu erreichen.

Die nächste Partie findet am Samstag, 13.04.24 um 20:00 Uhr zu Hause in der Wunnensteinhalle gegen den aktuellen Tabellenzweiten statt. Die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel erwarten.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!