Knappe Niederlage gegen Nagold

Am vergangenen Wochenende stand das Rückspiel für unsere Damen 1 gegen den VfL Nagold an.

Den Mädels war klar, dass sie punkten müssen, um die Liga halten zu können. Die vergangene Trainingswoche wurde daher konzentriert durchgezogen, trotz des fehlenden Harzes. Außerdem sollte das Remis im Hinspiel egalisiert werden.

Zu Beginn der fand die HABO sehr gut ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und im Angriff fand das Team die nötigen Mittel, um den Ball im Netz unterzubekommen. Der fehlende Grip am Ball war kaum spürbar. So führten die Mädels die ersten 30 Minuten und gingen mit einem 8:9 in die Kabine.

In Durchgang zwei starteten die Bottwartälerinnen in Unterzahl und kassierten direkt den Ausgleich zum 9:9. Bis etwa 10 Minuten vor Spielende konnte sich keiner der Kontrahenten absetzen. Dann allerdings lag das Momentum auf Seiten des VfL und dieser konnte sich Tor um Tor absetzen. Am Ende stand ein 21:19 auf der Anzeigetafel.

„Wir haben einen einigermaßen guten Start gehabt, standen in der Abwehr gut und haben im Angriff unsere Chancen herausgespielt und reingemacht. Zum Ende der ersten Halbzeit hat das Spiel nicht mehr so gut funktioniert wie zu Beginn, es war allerdings noch okay. In der zweiten Halbzeit haben wir im Angriff keine Lösung mehr gefunden und Nagold hat gespürt, da geht noch was. Am Ende hat dann nichts mehr geklappt, trotzdem kamen wir auf ein 16:16 heran. Doch wir haben einige 2-Minuten-Strafen kassiert. So kam alles zusammen, allerdings lag es hauptsächlich an der fehlenden Effektivität im Angriff,“ analysiert Kornelia Baboi die Niederlage im Anschluss die Partie.

Mit 7 Toren war unsere Mara Schäufele beste Schützin im Team.

Bereits am kommenden Samstag empfängt die HABO die HSG Hohenlohe in Steinheim und es wird ein neuer Kampf um die nächsten 2 Punkte ausgefochten. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Riedhalle.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!