Dickes Ausrufezeichen der Buffalos!!

Big Points für unsere 1. Mannschaft im Abstiegskampf beim bis dato in eigener Halle verlustpunktfreien Tabellenführer TV Flein.

Nach einer starken zweiten Halbzeit setzte man sich alles andere als erwartet aber mehr als verdient am Ende mit 31:27 durch und sammelte dadurch enorm wichtige Punkte und weiter Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben.

Die Leistungen der letzten Wochen gegen die ganzen Teams des oberen Tabellendrittels haben gezeigt, dass man sich mittlerweile vor keiner Mannschaft mehr verstecken muss und gegen jeden mithalten kann. So auch von Beginn an beim letzten Auswärtsspiel beim Tabellenführer TV Flein, wo man schnell mit 3:1 (5.) in Führung gehen konnte. Großen Anteil hatte daran auch Torhüter Hannes Bast, der seine ansteigende Form an diesem Tag mehr als bestätigte und in dieser Phase gleich mal den ersten Strafwurf gegen Routinier Kai Herrmann parieren konnte. Bis zum 7:7 (13.) agierte man so absolut auf Augenhöhe, ehe sich erste Ungenauigkeiten vor allem im Angriffsspiel der Bottwartäler einschlichen. Auch dass man fast die Hälfte des ersten Durchgangs in Unterzahl agieren musste, machte es für die Diller Truppe nicht leichter. Die Gastgeber wussten das für sich zu nutzen und konnten sich so bis zum Seitenwechsel auf 17:13 absetzen.

Wer jedoch dachte, der Gastgeber würde sich jetzt erwartungsgemäß weiter absetzen wurde eines Besseren belehrt. Die Buffalos kamen bis unter die Haarspitzen motiviert aus der Kabine und starteten eine famose Aufholjagd. In der Abwehr stand man nun immer stabiler und stellte die Fleiner Angreifer immer wieder vor Probleme. Zudem hielt Hannes Bast seinen Kasten weiterhin sauber und auch das Spiel nach vorne wurde nun besser. Weiterhin spielte man sich immer wieder geschickt Torchancen heraus und agierte nun auch im Abschluss sicherer. Auch von kleinen Rückschlägen ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen, blieb weiterhin fokussiert und war beim 21:21 (43.) durch Jonathan Siegler plötzlich wieder auf Unentschieden dran. Kurz darauf war es dann Philipp Storz, der mit seinem Treffer zum 22:21 (45.) seine Buffalos wieder in Führung bringen konnte. Doch der Tabellenführer hielt nochmal dagegen, konnte beim 23:23 (46.) nochmal ausgleichen. Doch angetrieben von den lautstarken HABO Fans, die für Heimspielatmosphäre sorgten, gaben die Buffalos weiterhin Gas und konnten sich beim 29:25 (57.) das erste mal mit vier Toren absetzen. Flein kam zwar nochmal auf 29:27 (59.) heran, doch Christof Ziegler und Jonathan Siegler machten mit Ihren Treffern vollends den Deckel drauf und brachten vollends den viel umjubelten 31:27 Sieg unter Dach und Fach. Hut ab vor dieser Energieleistung!! Diese kann man nun veredeln und so lag der Fokus relativ schnell nach dem Spiel auch schon auf der nächsten schweren Aufgabe, wenn man am kommenden Samstag, 23. März 2024 um 20 Uhr in der Riedhalle in Steinheim die HSG Schönbuch zu Gast hat. Sollte man sich auch gegen diesen Gegner durchsetzen, könnte man fürs erste an diesem Team in der Tabelle vorbeiziehen. Dafür also wieder viel Erfolg!!

J.S.

Es spielten:

Tor  :  Hannes Bast, Max Wien.

Feld : Alexander Schäfer (5/5), Yannick Auracher (5), Tim Beiermeister (4), Jonathan Siegler (4),  Patrick 

            Mustata (4), Philipp Storz (3), Christof Ziegler (3), Nikolai Brunner (1), Maximilian Schädlich (1), 

           Marc Pfugfelder (1), Constantin Schuster, Justus Weller.

Bank : Jan Diller, Marc Nicolaus, Jürgen Sommer, Max Körner.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Ostern_2024
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest!