Spielbericht Männer 3

Piranhas verschlucken sich an den Büffeln

Letzlich waren die Büffel zu groß um von den Pranhas gefressen zu werden. Der Grundstein für einen insgesamt ungefährdeten Heimsieg war eine starke erste Hälfte. Vor allem Rückraumschütze Felix Reichle zeigte sich in Torlaune und kam am Ende auf 13 Treffer. Nach 11 Minuten war die HABO bereits auf 7:3 enteilt. Auch in der Folge suchten die Hausherren konsequent ihre Chancen. Über ein 15:7 in der 25. Minuten ging es mit 17:9 in die Pause.

Somit hielt man die Gäste zur Pause im einstelligen Bereich bei der Torausbeute. Auch in der zweiten Hälfte war man deutlich besser. Im Wissen, dass die Partie wohl erfolgreich beendet werden würde, verloren die Büffel nun etwas an Effizienz. Trotzdem blieb man klar das bessere Team. So stand es nach 54 Minuten 28:18. Die Gäste betrieben jetzt noch etwas Ergebniskosmetik und so endete die Partie mit 29:23.

Die HABO hat sich mit jetzt 11:3 Punkten im Vorderfeld der Liga festgesetzt. Weiter geht’s am kommenden Sonntag in der Wunnensteinhalle, dann ist das Team aus Buchen zu Gast im Bottwartal.

Handballregion Bottwar SG: Markus Faigle, Marco Gansky; Christopher Pantle (2), Sebastian Zimmermann (2), Steven Bollmann (4), Hannes Lorenz, Florian Brosi (3), Jannik Horrer (2), Patrick Rygoll, David Plöger, Felix Reichle (13/5), Samuel Gruber(2), Alexander Schick, Daniel Schweinle(1), Sebastian Trocha Offizielle: Michael Trefz / Zeitnehmer: Lennard Maurer

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Unsere neue Badeschlappe für echte HABO-Fans – stylisch, bequem und teamstark!

In Zusammenarbeit mit der TM Sport- und Werbeagentur