Spielbericht wD1

wD1 hat beim Torfestival im Spitzenspiel das Nachsehen SG BBM Bietigheim - HABO SG 47:30 (25:18)

Am vergangenen Sonntag fuhren unsere Mädels der wD1 ihre erste Niederlage in der noch jungen Bezirksoberliga-Saison ein. Beim Spitzenreiter der SG BBM Bietigheim verlor man verdient mit 47:30 (25:18). Gegen den starken Angriff wusste die Abwehr kein Gegenmittel, obgleich der eigene Angriff ebenfalls mit 30 erzielten Tore glänzte.

Wer ein spannendes Spiel erwartete, wurde gleich zu Beginn der Partie eines Besseren belehrt. Mit zu viel Aufregung und Respekt stellte man sich den großgewachsenen Gegnerinnen und verlor in den ersten Minuten zu oft den Ball, Resultat nach 10 Minuten – 13:9 Rückstand. Dennoch, 

immer wieder fanden auch die Jungbüffel im Angriff ihre Lücken, setzten sehenswerte Pässe und gewannen ihr eins gegen eins. So gab es zur Halbzeit beim Stand von 25:18 eigentlich nichts am Angriff zu kritisieren, der Einsatz stimmte.

Die Ansprache in der Halbzeitpause war somit klar, die Abwehr muss besser stehen. Die Angreiferinnen müssen unter Kontrolle gebracht und Bälle erobert werden. Zeitweise klappte dies auch gut, die Gäste verkürzten bis auf 4 Tore. Dann wurde das Spiel wieder unkonzentriert. Schwer erkämpfte Bälle gingen verloren, das nutzten die Gastgeberinnen abermals zu schnellen Toren, um am Ende beim Stand von 47:30 als Sieger vom Platz zu gehen. Kopf hoch, Mädels!

!! Das Spiel am kommenden Samstag, 22.11. gegen die HSG Strohgäu wurde auf Donnerstag, den 27.11.2025 – 17.45 Uhr in Steinheim verlegt !!

Es spielten:

Elisa Egger, Amelie Schick, Mia Kübler, Jule, Pia Günther, Lynn Centonze, Lea Meixner, Sandrina Zöllner, Franziska Schubert, Marie Trefz.

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Unsere neue Badeschlappe für echte HABO-Fans – stylisch, bequem und teamstark!

In Zusammenarbeit mit der TM Sport- und Werbeagentur