Spielbericht mD1

Jungbüffel der mD1 holen 3. Platz beim Turnier in Oppenweiler

Die männliche D1-Jugend der HABO hat beim Jugendturnier in Oppenweiler mit einem guten 3. Platz ihr Können unter Beweis gestellt. In der Gruppenphase marschierten die Jungbüffel souverän durch: Mit klaren Siegen gegen HB Ludwigsburg (19:11), JSG Handball Rudersberg-Weissach (20:2) und TSB Schwäbisch Gmünd II (16:0) sicherte sich das Team den Gruppensieg. Im Viertelfinale ließen die Jungs der Sport-Union Neckarsulm keine Chance und gewannen deutlich mit 21:9.

Im Halbfinale wartete mit dem HC Oppenweiler/Backnang jedoch ein starker Gegner – und hier zeigte sich, dass den Jungbüffeln gegen solche Kaliber noch etwas die Reife fehlt. Bei strömendem Regen, der das Spiel sogar für 45 Minuten unterbrechen musste, fanden die HABO-Jungs nie richtig ins Spiel. Die Bedingungen waren für beide Teams schwierig, doch den Jungbüffeln fehlte es in dieser Partie an  Entschlossenheit, Gegenwehr und dem nötigen Selbstvertrauen. Schnell geriet man in Rückstand und fand keinen Zugriff mehr. Die 7:16-Niederlage gegen den späteren Turniersieger war deutlich, aber auch eine wertvolle Erfahrung.

Im Spiel um Platz 3 fand das Team dann wieder in die Spur. Mit einem konzentrierteren Auftritt und stärkerer Abwehrleistung sicherten sich die HABO-Jungs mit einem 10:6 gegen die HSG Hohenlohe den verdienten Platz auf dem Treppchen. „Die Jungs sind auf einem guten Weg, aber es fehlt noch an Konstanz – gerade in Drucksituationen, wir werden jedoch weiter an den Grundlagen arbeiten und auch den Teamgeist weiter stärken,“ so das Fazit zum Turnierbesuch. Also immer weiter – Black Boys!

Es spielten: Mathis, Samuel, Quentin, Gabriel, Nico, Leon, Noah, Felix, Nick, Daniel und Lenny

Weitere Beiträge

Männer

Frauen

Jugend

Unsere neue Badeschlappe für echte HABO-Fans – stylisch, bequem und teamstark!

In Zusammenarbeit mit der TM Sport- und Werbeagentur