Nach dem letztlich doch deutlichen Abstieg aus der Landesliga steht für unsere zweite Herrenmannschaft in der Saison 2025/26 ein sportlicher Neuanfang an. In der Bezirksoberliga will sich das neu formierte Team der HABO SG wieder stabilisieren und eine gute Rolle spielen.
Mit dem neuen Trainergespann Niko Brunner und Co-Trainer Julian Stingel an der Seitenlinie, geht es nun darum, eine schlagkräftige Einheit zu formen. Dabei gilt es, einige schmerzhafte Abgänge zu kompensieren: Mike Ringle, Moritz Pitschmann, Markus König, Paul Wennagel, die Brüder Maik und Paul Kiefer sowie Kevin Reutter werden in der neuen Spielzeit nicht mehr für die HABO 2 auflaufen.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Matthias Czypull, der die Mannschaft in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und viel Herzblut betreut und begleitet hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute – sportlich wie persönlich!
Dennoch blickt das Team mit Zuversicht nach vorne. Rund um ein erfahrenes Gerüst wurde der Kader mit jungen, ehrgeizigen Spielern ergänzt, die frischen Wind und große Motivation mitbringen.
Das Ziel ist klar: attraktiven, schnellen Handball zeigen und dabei sowohl als Mannschaft, als auch individuell zu wachsen – auch, um perspektivisch Spieler an unsere erste Männermannschaft heranzuführen.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison, hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der Halle und bedanken uns bei allen Fans, Förderern und Helfern, die uns auf diesem Weg begleiten.
Auf eine erfolgreiche Saison 2025/26 – gemeinsam für die HABO!